Immer bescheid wissen –

Wir für Euch.
Wir für Eintracht.

ZUHAUSE GEGEN VORWÄRTS – DAS DERBY STEHT BEVOR!

Am kommenden Sonntag, den 16. November 2025, ist es wieder soweit: Unsere Eintracht empfängt den SV Vorwärts Nordhorn zum Stadtderby im Sportpark Blanke. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Nach dem späten 1:0-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen den TV Dinklage – entschieden durch ein Tor in der 86. Minute – geht unsere Mannschaft mit Rückenwind in dieses Spiel. Der Sieg war hart erarbeitet und unterstrich einmal mehr die kämpferische Mentalität, die unser Team in den letzten Wochen ausgezeichnet hat.

Vorwärts Nordhorn reist mit Selbstvertrauen an: Der Stadtrivale gewann sein Auswärtsspiel bei den SFN Vechta klar mit 5:2 und wird alles daransetzen, auch im Derby zu punkten.

Das Hinspiel möchten wir an dieser Stelle schnell abhaken – zu groß ist der sportliche Fortschritt, den unsere Eintracht seither gemacht hat. Unter Trainer Christoph Hemlein hat sich die Mannschaft stabilisiert, gefunden und zuletzt eine starke Serie hingelegt. Jetzt gilt es, diese Entwicklung zu bestätigen und im Derby alles in die Waagschale zu werfen.

„Es geht nicht nur um drei Punkte – es geht darum, uns und unseren Fans etwas zurückzugeben. Wir wissen, was dieses Spiel für den Verein bedeutet, und werden alles investieren, um das Derby für uns zu entscheiden“, so die klare Marschroute aus der Mannschaft.

Wir freuen uns auf ein stimmungsvolles, faires und sportlich hochklassiges Derby im Sportpark Blanke – gemeinsam mit euch an unserer Seite!

🏟️ Informationen zum Stadderby

  • Gästefans: Nur auf der Gästetribüne bzw. Gegenseite (Block C1–C3)
  • Anfahrt: Bitte frühzeitig anreisen – geparkt wird auf dem Schützenplatz Blanke (P2)
  • Falls P2 voll ist: Bitte auf öffentliche Parkmöglichkeiten ausweichen (z. B. Straßenrand in der Westfalenstraße)
  • Taschen & Rucksäcke: Nur bis Größe DIN A4 erlaubt
  • Mitbringen: Keine eigenen Speisen oder Getränke
  • Verboten: Drogen, Waffen, Pyrotechnik und Glasflaschen
  • Einlass: Nur Haupteingang geöffnet – zwei Kassen (nur Barzahlung)
  • Hinweis: Mögliche Sperrung des Bahnübergangs Mathildenstraße beachten
  • Eintrittspreise: 6 € / ermäßigt 3 €

Wer sich unrechtmäßig Zutritt zum Gelände verschafft, muss mit einer Strafanzeige (§ 123 StGB) und einem dauerhaften Platzverbot rechnen.

Wir freuen uns auf einen spannenden Fußballnachmittag und ein Derby, das die Leidenschaft und die Fussballbegeisterung unserer Stadt zeigt.


Auf ein spielerisch gutes und faires Derby – #wirfüreintracht! 🔴⚪

AUCH INTERESSANT

Nordhorn-Derby abgesagt!

Das für Sonntag angesetzte Stadtderby der Fußball-Landesliga zwischen dem SV Eintracht Nordhorn und...