Bei der Ü50 ist der Verlauf ähnlich wie bei der Ü40, nur nicht ganz so erfolgreich.
Die erste Qualifikation zur Niedersachsenmeisterschaft stand in der Saison 16/17 an und wir fuhren nach Hagen. Dort konnten wir nach einer Niederlage die beiden weiteren Gruppenspiele jeweils mit 1-0 gewinnen und zogen ins Achtelfinale ein. Dort verloren wir im 9m Schießen gegen den späteren Finalisten Frisia Goldenstedt. Am Ende belegten wir einen hervorragenden 12 Platz.

stehend v.l. K.Ammrich, B.Kotmann, J.Phillip, B.Deelen, J.Wandscheer, G.oster, R.Beckemper, L.Keen, W.Meier, K.Vogel
in der Hocke v.l. C.Schelkes, J.Slopianka, U.Knüver, A.Monse, M.Rössing, A.Tyrtania, M.Apfelbaum
Bei der Qualifikation zur Niedersachsenmeisterschaft 17/18 verloren wir gleich in der ersten Runde bei Olympia Laxten und somit war der Traum für dieses Jahr auch schon zu Ende. Aber es ging gleich weiter in der Saison 18/19 und dort gewannen wir die erste Qualirunde bei VFL WE Nordhorn mit 8-2. Dann ging es zuhause gegen die SpVgg Fürstenau und dies gewannen die Kicker vom Heideweg mit 7-0. Die 2t Niedersachsenmeisterschaft war gesichert und es ging am 25.5.19 nach Löningen. Irgendwie eilte uns die Favoritenrolle voraus, da sich unsere Gegner einfach nur hinten reinstellten und auf Ihr Glück im 9m hofften.

Stehend v.l. M.Apfelbaum, A.Borzutzki, W.Meier, J.Grundmann, R.Beckemper, C.Palstring, L.Keen, U,Knüver, M.Siemer, T.Janßen, M.Rössing, J.Phillip
sitzend v.l. J.Lippock, U.Meiners, B.Deelen, A.Monse, V.Carvalho, C.Schelkes, S.Ebert, G.Oster, J.Wandscheer
Das erste Spiel gegen Melverode-Heidberg endete 0-0, das 2te Spiel gewannen sie mit 2-0 gegen Sievern und sicherten sich die Zwischenrunde mit einem klaren 3-0 gegen Mörsen-Scharrenberg. Dann kam das Achtelfinale und sie schlugen den VFL Wolfsburg mit 6-0. Im Viertelfinale kam es dann zwischen den SV Brigitta Elverath und uns zu einer einseitigen Partie. Der Gegner kämpfte sich ins 9m schießen und verlor dieses mit 4-5. Ein Spiegelbild dieses Viertelfinals war das Halbfinale, nur mit einem anderen Ende.Die SG Heidetal suchte Ihr Glück in der Abwehr und im 9m Schießen, welches Sie dort auch fanden. Wir kriegten die Kugel, trotz hochkarätiger Chancen nicht über die Linie und verloren mit 2-4 n.E. Auch das Spiel um Platz 3 verloren wir im 9m schießen und wurden somit 4ter.