Eintracht Logo Eintracht Logo Mehr Sport beim SVE:
Eintracht Logo Eintracht Logo Eintracht Logo Eintracht Logo
SV Eintracht
SVE
SVE-News
Chronik
Kontakte
Stadion
Anfahrt
Preise
Clubhaus
Mehr Sport beim SVE
Selbstverteidigung
Tischtennis
Tennis
Multimedia
Galerie
Mannschaften
Download
Stadionzeitung
Newsletter

Holt euch den SVE-Letter










Viel Lob für Engagement des SV Eintracht Drucken E-Mail
Geschrieben von: Frank Hinken   

NFV-Präsident Rothmund eröffnet drittes DFB-Minispielfeld in der Grafschaft
Noch gestern Mittag haben fleißige Helfer die letzten Arbeiten am neuen DFB-Minispielfeld in Nordhorn erledigt, aber schon am frühen Nachmittag schoss eine echte Fußball-Weltmeisterin auf dem Kunstrasen zum ersten Mal aufs Tor.
Die langjährige Nationalspielerin und DFB-Botschafterin der Frauen-WM 2011 in Deutschland, Britta Carlson aus Wolfsburg, eröffnete zusammen mit vielen Ehrengästen das schmucke Spielfeld am Heideweg. >>Zur Galerie<<

 

In einer Feierstunde hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gestern das dritte und vorerst letzte DFB-Minispielfeld in der Grafschaft an den SV Eintracht Nordhorn und seinen Kooperationspartner Anne-Frank-Schule übergeben. Der Verein gehört zu knapp 120 niedersächsischen Schulen und Klubs, die den Zuschlag des DFB für den Bau eines Minifeldes erhalten hatten. Anfang Juli wurde eine baugleiche Anlage am Schulzentrum Lohne eröffnet, seit Mitte August können Kinder und Jugendliche auch auf dem Feld an der Georgsdorfer Grundschule kicken. „Mit der Übergabe des dritten Spielfeldes haben wird unser Ziel erreicht“, freute sich der NFV-Kreisvorsitzende Bernd Gerdes.
 
Nach einem zunächst schleppenden Start der Bauphase haben die ausführenden Firmen und die Stadt Nordhorn zuletzt eifrig an der Fertigstellung gearbeitet – immerhin sollte pünktlich zum gestrigen Grafschaft-Besuch des NFV-Voristzenden und DFB-Vizepräsidenten Karl Rothmund auf dem Kunstrasen gespielt werden können. Rothmund freute sich über das Engagement des SV Eintracht und der Anna-Frank-Schule: „Hier wurde für die Kinder etwas Tolles geschaffen. Ich hoffe, dass sie sich auf dem Platz wohlfühlen und ihn oft nutzen.“
Vor allem der Eintracht-geschäftsführer Uwe Wolf und seine Frau Sabine hatten sich von Beginn an für das DFB-Minispielfeld neben den Eintracht-Tennisplätzen am Heideweg stark gemacht. „Die beiden waren Vorreiter und Antreiber“, lobte der Vereinsvorsitzende Andreas Arnold das Engagement von Geschäftsstelle und Jugendabteilung des Klubs. Arnold bezeichnete die neue Sportanlage als „förderlich, fast schon notwendig“ für die Integration der vielen ausländischen Kinder im Verein. Menschen aus insgesamt 27 Nationen treiben beim SV Eintracht Sport.
Nachdem Britta Carlson als prominente Patin des DFB-Minispielfeldes die erste beiden Torschüsse abgegeben hatte, durften die Minikicker von Eintracht sowie die Jungen und Mädchen des Kindergartens der Anne-Frank-Schule dem Ball nachjagen. Und sie waren – trotz des Regens – gar nicht wieder runterzukriegen vom schicken Kunstrasenplatz.

 

 

 

 

 
 



Shares:Google书签Yahoo书签雅虎收藏夹365Key网摘新浪ViVi百度收藏天极网摘diglog和讯网摘POCO网摘YouNote网摘博拉网天下图摘 spurl blogmarksBlinkListredditdiggDel.icio.us

 
Anmelden



Sponsoren

SocialBookmark
Add to: Mr. Wong Add to: Webnews Add to: Icio Add to: Oneview Add to: Yigg Add to: Simpy Add to: Yahoo Add to: Technorati Add to: Folkd Add to: Spurl Add to: Google Add to: Blinklist Information
by: Camp26.Com